GOLDSTÜCK

 MANIFEST

Öffentliche Kommentare

Manifest unterzeichnen

 BERICHTE

 REFERATE

 INFORMATIONEN

 ÜBER UNS

 LINKS

 SPENDEN

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Sitemap


Grundsätze und Forderungen:


Gesunde Währung

Gesund ist eine Währung, wenn sie mit Goldreserven ausreichend gedeckt ist.

Demokratie

Wer vom Bürger Steuern erhebt, muss dem Bürger auch Mitentscheidung über die Verwendung der eingezogenen Steuergelder garantieren. Wer Steuerzahler und Leistungsträger zu Ausbeutungsobjekten degradiert, erwürgt den Mittelstand.

Inflation

Eine Regierung, die durch massloses Gelddrucken die eigene Währung entwertet, raubt dem Sparer dessen ehrlich erworbenes Vermögen.Das ist verantwortungslos und rechtswidrig. Es verletzt das von der Verfassung
abgesicherte Recht auf Eigentum.

Widerstandsrecht

Der Bürger, dessen Regierung die eigene Landeswährung mittels Inflationierung entwertet, besitzt ein Recht auf Widerstand. Er darf sein Vermögen dort anlegen, wo es vor verfassungswidriger Geldentwertung durch Regierungen geschützt ist.

IWF-Austritt

Masslose Grossbanken haben mit verantwortungsloser Kreditpolitik die Finanzkrise verursacht. Geschädigte sind Anleger, die ihr Geld immerhin auf eigenes Risiko eingesetzt haben.

Der internationale Währungsfonds (IWF) betreibt heute zur Rettung maroder, überschuldeter Staatskassen eine nicht minder verantwortungslose Kreditpolitik. Dies allerdings auf Kosten der Steuerzahler, denen jede Einflussmöglichkeit verwehrt wird.

Wir fordern den Austritt aus dem IWF.

Recht auf Eigentum

In einem freiheitlichen Staat dürfen und sollen Banken existieren, die es von Unrechts-Regimes Verfolgten ermöglichen, ihr ehrlich erworbenes Vermögen sicher anzulegen.

>> Ja, ich möchte die Forderungen unterstützen